Beruflicher Werdegang

Ausbildung als Mechaniker in der Firma Nussbaum AG Armaturenfabrik Olten Anschliessend an meine Lehrzeit tätig als Betriebmechaniker ebenfalls bei Nussbaum AG in Olten.

Mehrere Jahre als Instandhalter und Operateur in der Papierfabrik Widmer-Walty AG in Oftringen in der Energieerzeugung tätig.

Im öffentlichen Dienst des interkantonalen Feuerwehrausbildungszentrum tätig als Instandhalter und Ausbildner für Drittkunden Im gleichen Zeitraum absolvierte ich die Weiterbildung zum Instandhaltungsfachmann FA.

Als Schichtinstandhalter und Betriebselektriker nach NIV 15 hielt ich die Giessanlage der Firma R. Nussbaum AG instand.

Mit der Weiterbildung zum dipl. Leiter Instandhaltung übernahm ich die Führung der mechanischen Werkstatt der Munzinger AG in Olten Im Anschluss daran bildete ich mich zum Sicherheitsfachmann EKAS nach.

Bei Stahl Gerlafingen führte ich die Fahrzeug- und Kraninstandhaltung, später die mechanische Instandhaltung des Stahlwerks, sowie der Bereich Arbeitssicherheit in der Instandhaltung.
Am 1. August 2016 gründete ich die Firma Mech-Meyer.